Rosis
Bunte Pfoten

Mantrailingseminar am 20.08.2016 – Rosis Bunte Pfoten

Rosis Bunte Pfoten
Rosmarie Gartner
Hundeverhaltenstherapeutin
83112 Frasdorf

Tel. 08052 5585
Mobil 0170 3032216
e-mail: info@rosis-bunte-pfoten.de

Mantrailingseminar am 20.08.2016

Von Rosi Gartner am 06.08.2016 :: Kommentare (0)

Mantrailingseminar mit Ivonne Bauer, Staffelführerin der IHV Suchhundestaffel Bayern Süd

Ich freue mich sehr, dass ich Ivonne Bauer gewinnen konnte, für uns ein Schnupperseminar im Mantrailing abzuhalten.

Alle Hunde bringen die Fähigkeit mit, Spuren und Düfte aufzuspüren und auch voneinander zu unterscheiden. Unser Ziel ist es, dem Hund klarzumachen, wonach er suchen soll und diese Spur zu verfolgen.
Beim Mantrailen kann jeder (ganz normale Familien-) Hund zeigen, zu welch beeindruckenden Leistungen die Hundenase fähig ist.

Nasenarbeit fördert das konzentrierte Arbeiten und die gemeinsamen Aktivitäten stärken die Bindung zwischen Mensch und Hund.

Da die Hunde an der langen Leine geführt werden, können auch Hunde teilnehmen, die ein erhöhtes Jagdverhalten zeigen. Dadurch, dass sie beim Mantrailen eine konkrete Aufgabe zu erledigen haben, werden diese Hunde i.d.R. langfristig leichter führbar.

Treffpunkt ist am 20.08.16  um 13.00 Uhr am Hundeplatz Unterprienmuehle. Nach einer theoretischen Einweisung ins Mantrailing fahren wir gemeinsam in den Wald zur praktischen Arbeit.

Hinterlasse eine Antwort

Please note: JavaScript is required to post comments.
Spam protection by WP Captcha-Free