Rosis
Bunte Pfoten

Teamtrail am 30.07.2016 – Rosis Bunte Pfoten

Rosis Bunte Pfoten
Rosmarie Gartner
Hundeverhaltenstherapeutin
83112 Frasdorf

Tel. 08052 5585
Mobil 0170 3032216
e-mail: info@rosis-bunte-pfoten.de

Teamtrail am 30.07.2016

Von Rosi Gartner am 27.06.2016 :: Kommentare (0)

Am Samstag, den 30.07.2016 findet erneut ein Teamtrail für Schnuppernasen und ihre Besitzer statt.

Am 18.06. findet ein Teamtrail für Schnuppernasen und deren Besitzer statt.

Schnuppernasen aufgepasst! Hier kommt Eure Herausforderung. Zeigt, was Eure Nasen so drauf haben.

Beim Teamtrail geht eine Teilnehmergruppe als Spurenleger voraus. Die zweite Gruppe folgt mit einigem Abstand ihrer Spur bis zu einem Zwischenziel. Dann werden die Rollen getauscht. Dabei werden die Hunde durch intensive Nasenarbeit gefordert, während ihre Menschen lernen, sich auf den Spürsinn ihrer Partner zu verlassen. Als Hilfestellung für die Menschen sind in Abständen Pfeile ausgelegt.

Der Teamtrail ist nicht nur ein riesiger Spaß für Mensch und Hund, sondern stärkt auch die Mensch-Hund-Bindung. Außerdem eignet er sich auch für Hunde mit Mensch- oder Artgenossenproblematik, da sie durch die starke Fokussierung auf die Aufgabe alles um sich herum ausgeblenden.

Wenn Ihr schon Spaß an der Nasenarbeit habt oder sie entdecken möchtet, schnuppert doch einfach vorbei!

Hinterlasse eine Antwort

Please note: JavaScript is required to post comments.
Spam protection by WP Captcha-Free